Die Tiere am Hof

Wir heißen Euch herzlich willkommen.
Um ein Zusammenleben mit unseren Gästen, uns und unseren Tieren für beide Seiten erfüllend anzubieten, haben wir nachfolgende Punkte zur Beachtung gestaltet.
Wir ersuchen diese einzuhalten. Es leben mit uns am Biohof sehr viele Tiere, zu jedem möchten wir euch ein paar Verhaltensregeln nahe legen, dann ist auch für euch das Erleben „Tier und Mensch“ ein wunderschönes:

Hunde - bei Spaziergängen, die vom Hof weg führen, informiert uns bitte, damit wir die Hunde ins Haus geben. Sie müssen zu Hause bleiben! Streicheln ist natürlich erlaubt, wenn sie von selbst zu Euch kommen. Falls sie schlafen, bitte lasst ihnen den ungestörten Genuss.

Katzen - auch sie lieben es, gestreichelt zu werden, wollen aber oft einfach ihre Ruhe - gebt ihnen die Zeit der Erholung für die nächste Kuschelrunde.

Hühner - Die Tiere mit Federn fallen unter die Kategorie „Statisten und Eierlieferanten“ - lasst sie einfach des Weges ziehen, sie gehören zum Bauernhof. Sie leben ihr eigenes Leben ohne gestreichelt zu werden.
Ihr könnt im Bächlein bei der Kapelle gerne Dämme bauen, Wasser planschen, etc. In diesem kleinen Bächlein tummeln sich oft viele Kinder und auch – ihre Väter!

Ziegen - sie sind im Gehege, bereichern auch unseren Bauernhof, wollen gestreichelt werden und ihr dürft uns beim Füttern helfen - einfach fragen.

Schweine - natürlich könnt ihr sie am Gehege besuchen, aber bitte nicht füttern, das machen nur wir.


Die größeren Tiere

Pferde und Ponys - Haflinger Schulpferde, Einstellpferde und Privatpferde. Die Stallungen nur in unserer Begleitung betreten, es sei denn, es wurde vorher mit uns abgesprochen. Alle Tiere werden nur von uns gefüttert!!!

Stallruhe ist von 20:00 bis 08:00 Uhr

Wir sind ein rauchfreier Betrieb!!! Rund um den Lagerplatz von Heu und Stroh haltet dies bitte auch ein.

Warum - am Bauernhof ist man der Natur, vielleicht auch sich selbst am Nächsten. Wir möchten einen friedlichen, unfallfreien Aufenthalt garantieren, daher bitten wir euch, den Bauernhof als ein Miteinander von Mensch und Tier, von Fühlen und Erleben zu sehen.
Wenn die Tiere in Ruhe leben können, zeigt sich das dann mit Ausgeglichenheit und Verlässlichkeit im Umgang mit Euch. Wir bitten euch einfach um Ruhe und Ausgeglichenheit am Hof, das tut euch, uns und den Tieren, einfach ALLEN gut!

Tiere 10
Tiere 11
Tiere 12
Tiere 13
Tiere 14
Tiere 15
Tiere 16
Tiere 17
Tiere 18
Tiere 20
Tiere 21
Tiere 22
Tiere 23
Tiere 26
Tiere 27
Tiere 28
Tiere 29
Tiere 3
Tiere 30
Tiere 31
Tiere 32
Tiere 33
Tiere 37
Tiere 38
Tiere 4
Tiere 41
Tiere 5
Tiere 6
Tiere 7
Tiere 8

Logo UmweltzeichenLogo BioernteLogo GesaeusepartnerLogo NP Gesaeuse weissLogo NUP