• Laussabauer Hd Bioprodukte 1

    Styria Beef

    Bio-Fleisch vom Murbodner Rind

  • Laussabauer Hd Bioprodukte 2

    Zubereitung

    ... nach alten Rezepten!

BIO Produkte

Bioprodukte 1
Bioprodukte 10
Bioprodukte 11
Bioprodukte 12
Bioprodukte 13
Bioprodukte 14
Bioprodukte 15
Bioprodukte 16
Bioprodukte 17
Bioprodukte 18
Bioprodukte 19
Bioprodukte 2
Bioprodukte 20
Bioprodukte 21
Bioprodukte 3
Bioprodukte 4
Bioprodukte 5
Bioprodukte 6
Bioprodukte 7
Bioprodukte 8
Bioprodukte 9


Styria Beef - das Premium Rindfleisch - so wertvoll - so zart

Das Murbodner Rind
Diese Rinderrasse wurde bis in die 60iger Jahre bei uns am Hof gehalten. Seit 2009 züchten wir diese Rinder wieder und haben uns eine schöne Mutter-Kuh-Herde aufgebaut. Das Murbodner ist ein mittelrahmiges, unserer Gegend angepasstes Rind und gehört zu den gefährdeten Rinderrassen. Es zeichnet sich besonders durch sehr guten Mutterinstinkt und eine hervorragende Fleischqualität aus. Unsere Jungrinder vermarkten wir als BIO-Styria-Beef vom MURBODNER in Form von Frischfleisch und veredelten Produkten ab Hof und am Bauernmarkt in Liezen das ganze Jahr.

Warum dürfen wir dieses Fleisch so nennen?
Auf unserem Hof befindet sich eine große Herde von Rindern. Murbodnerkühe, ein Murbodner-Stier und deren Kälber. Im Auslaufen noch ein paar Fleckvieh-Kühe. Diese Haltung nennt man Mutter-Kuh-Herde. Auf Grund dieser Haltung im Laufstall, der kontrollierten biologischen Haltung und Fütterung ergibt sich der Biobetrieb mit dem Produkt Styria Beef.
Mit dem Abkalben der Jungen beginnt ein 10 - 12 monatiges schönes Dasein der Kälber. Sie können bei ihren Müttern saugen, schon Heu und Silage mitfressen, in den Kraftfutterstand nach Belieben gehen, Bergkern schlecken und den ganzen Tag laufen und spielen. In den Monaten, ab Mitte Mai bis Ende September, sind die Kühe, der Stier und alle Kälber auf unserer kräuterreichen Alm. Im Alter von ungefähr 10 - 12 Monaten werden die Kälber am Hof geschlachtet. Das Fleisch wird fachgerecht vom Fleischhauer aufgearbeitet und für den Verkauf vorbereitet. Ein Teil des Styria Beefs wird veredelt.
Styria Beef ist besonders fett- und cholesterinarm, aber reich an hochwertigem Eiweiß, Mineralstoffen und Vitaminen. Das Fleisch ist dunkelrosa, riecht angenehm aromatisch und bleibt wegen seiner feinen Marmorierung so saftig.

Ab Hof Verkauf

Frischfleisch ist bei uns täglich verfügbar - es ist ratsam telefonisch unter 03632 603 anzufragen - damit wir die gewünschte Ware für die Abholung vorrichten können.
Wir veredeln unsere Produkte zu Jausen-Würste, Bratwürste, Kartoffel-Leberstreichwurst, Sülzchen im Glas,
Gulasch und Beuschel in Gebinden ab Hof. Natürlich alles vom Styria Beef oder Bio-Schwein.

Wir stehen mit Stolz hinter und vor unseren Produkten und freuen uns,
Euch in den Genuss dieser edlen Lebensmittel kommen zu lassen.
Wir wissen, was wir anbieten, liefern und was wir essen!

Infos und Anfragen unter 03632 603 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!